Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen zum Kauf Ihrer neuen Brille

Allgemein

Warum sollte ich mich für eine Brille von Barth Optik entscheiden?

Wo und wie werden die Brillen gefertigt?

Wie viele Filialen von Barth Optik gibt es und wo kann ich diese finden?

Wo befindet sich die Werkstatt von Barth Optik?

Kann ich meine neue Brille auch direkt in einer der Filialen abholen?

Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Handling Online-Shop

Ich habe beim Bestellen einen Fehler gemacht, was kann ich jetzt tun?

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bekomme ich zu meiner neuen Brille ein Etui?

Ich habe schon eine schöne Brille – kann diese auch neu verglast werden?

Ich habe ein individuelles Anliegen und kann dazu keine Informationen finden. Wie kann ich Sonderausstattungen wie zum Beispiel Verspiegelungen, höhere Stärken oder ähnliches bestellen?

Wie funktioniert die Bestellung einer Brillenbox?

Gibt es kostenlose Brillengläser?

Welche Werte muss ich für die Bestellung meiner neuen Brille angeben?

Was bedeutet sph / cyl / A / Add?

Wie gebe ich diese Werte richtig ein?

Wie messe ich PD und Höhe richtig?

Was muss ich beachten, wenn ich eine Gleitsichtbrille bestellen möchte?

Warum sollte ich mich für eine Gleitsichtbrille entscheiden?

Welche Qualität haben die angebotenen Gleitsichtgläser?

Kann ich Brillen zur Anprobe bestellen?

Versand und Rückgabe

Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ist der Versand an eine Packstation möglich?